Wotan's Caesy 

                                        BRN 19186

                                                     Geb. 07.03.2011

                                                        HD - ED - Spd frei

 

Caesy's Charakter:

Im ihren Alltag ist sie ruhig, ausgeglichen und sehr verschmust, was das Zusammenleben im Haus mit ihr sehr angenehm macht.

Innerhalb der Familie ist sie sehr sozial, fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs vorsichtig und wachsam was sich aber nach einem kennen lernen legt.

Von Fremden läßt sie sich nicht sofort anfassen oder gar festhalten.

Hunden gegenüber ist sie sehr mißtrauisch und erst einmal wenig freundlich eingestellt. Wenn man ihr jedoch die Möglichkeit gibt, ihr Gegenüber langsam kennen zu lernen, kann nebeneinander die Gegend erkundet werden. Wirklich schwierig wird es nur bei Hündinnen, die ihr sehr ähnlich sind.

Der Jagdtrieb ist sehr stark vorhanden, und noch nicht zu 100% kontrollierbar (hab den "Ausschaltknopf" noch nicht gefunden  ).

Sport:

Caesy ist ein sehr triebstarker, arbeitsfreudiger Hund. Sie steht sehr hoch in der Beute mit guten Agressionsverhalten, dazu etwas linkslastig. Im Schutzdienst zeigt sie feste volle Griffe.

In der Unterordung läuft sie sehr schnell, freudig und aufmerksam. Manchmal kippt sie in Nervenbereiche wenn sie nicht genau weiß was von ihr verlangt wird (Führer Fehler) oder wenn der Streß/Druck zu groß wird, dadurch kann sie sich dann nicht mehr auf ihre Aufgabe konzentrieren, wird hektisch und/oder fängt an zu quietschen. (Eingebaute "Ruhephasen" wie einfaches Fuss gehen bringt sie schnell wieder "runter")

Hat sie eine Aufgabe aber verstanden zeigt sie sich sehr zuverlässig und auch gerne. Einerseits zeigt sie sich im Sport sehr sensibel andererseits ist sie sehr robust gegenüber Einwirkungen und versucht gerne ihren Kopf durchzusetzen.

Alles in allem ist Caesy ein toller Hund den wir nie mehr missen möchten!

Caesy wird seit April 2013 erst im IPO Sport geführt.

Ausgelastet wird sie ansonsten in den Wintermonaten mit ZOS - UO und langen Spaziergängen. Im Frühjahr dann wieder mit Fährten - Rad fahren - Longieren - UO und IPO.

 

                                                                    Caesy 2 Jahre alt

 

Ein Herder wird erwachsen

Den kompletten "Stammbaum" findet ihr unter : www.bloedlijnen.nl

Caesy's Mitbewohnerin

 

Abby

geb. April 2008

 

Abby's Charakter

Abby ist ein Zwergpinschermix und die Chefin im Haus. Leider ist sie oft so zickig das sie Caesy nicht immer neben sich akzeptiert und es zu heftigen Auseinandersetzungen kommt. Darum leben beide leider meist getrennt von einander.

Sie ist sehr verspielt und verschmust. Betti schlafen ist ihr größtes Vergnügen, da sie das selten darf aber wenn dann genießt sie es in vollen Zügen. Fremden gegenüber ist sie extrem zurück haltend und Zuhause kann es schon mal passieren das sie einen Handwerker in die Hacken zwickt wenn man nicht aufpasst.

Mit gleich großen Hunden ist sie verträglich ... solange die nach ihrer "Pfeife" tanzen, ansonsten geht sie keinem Streit aus dem Weg. Große Hunde meidet sie aber wenn sie auf sie zukommen reagiert sie heftig. (was nicht immer ungefährlich für sie ist)

Ja unsere kleine Prinzessin .... Fazit? Erziehung völlig fehlgeschlagen .... aber wir können gut damit leben.

2015

Abby lebt nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Caesy nun bei mir und meiner Verlobten. Meine Verlobte brachte einen Kater mit, mit dem Abby sich gut arrangiert hat. Abby liebt ihr "neues" Frauchen und fühlt sich Pudel wohl :-) Wenn ich mit Caesy beim "Sportln" bin, besucht Abby gerne meine Mutter und tobt sich in ihrem "alten" Garten/Revier aus.

Niemals würden wir einen unserer Hunde abgeben, denn ... es findet sich immer ein Ausweg mit dem alle ein tolles und erfülltes Leben führen können!

Sport

Abby fährtet sehr gerne aber bitte nur bei schönen Wetter (sie ist ein Schönwetterhund) :-) In den Wintermonaten machen wir Versteck Spiele und kleine Tricks.

Abby liebt ihre Reizangel :-)


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!