Geboren bin ich 1988 in München . Im Jahr 2000 habe ich dann als 12 jähriger mit dem Hundesport angefangen.

Mit Micha's Grando (DSH) und dann mit meiner Gina (Rottweiler) habe ich 2002 die BH abgelegt.

Desweiteren nahm ich mehrmals an Tunieren teil in den Bereichen: Geländelauf - Slalom und UO mit versch. Hunden.

 

z.B.:

2001 Oberbayerische Meisterschaft 4. Platz (Boxer Murphy)

2001 Bayerische Meisterschaft THS (GHV Cadolzburg) 5. Platz (Gina)

2001 THS Frühjahrsprüfung PSV Loisachtal e.V. 4. Platz (Boxer Murphy)

2001 Offene Münchner Stadtmeisterschaft Kindermannschaft

UO (Gina) und Slalom (Grando) 3. Platz

2002 Oberbayerische Meisterschaft 1. Platz (Gina)

2002 Bayerische Meisterschaft THS (GSV Königsbrunn) 2. Platz  (Gina)

2002 Offene Münchner Stadtmeisterschaft 1. Platz (Gina)

2003 Offene Münchner Stadtmeisterschaft 1. Platz (Gina)

2005 2. Sigi- Christ- Gedächtnispokal BH Mannschaft 10.Platz (Gina)

----------------------------------------------------------------------------------------------

2002 BH Prüfung

2012 Helferschulung bei Hans Grübl

14.10.2013 Tagesseminar mit Michaela Knoche (Mom)

26.01.2014 Tagesseminar mit Hans Schlegel (Mom)

30.09.2014 Vortrag bei Dr. Udo Gansloßer (Mom)

31.01.2015 Helferschulung bei Hans Brings

21.03. u. 22.03.2015 Fährtenseminar bei Bernd Föry

17.05.2015 Helferscheinprüfung erfolgreich bestanden

Juli 2016 Helferschulung bei RZV

Oktober 2016 B und C Seminar mit Benjamin Klöck und Yannick Kayser

----------------------------------------------------------------------------------------------

2006 ging dann unsere Hündin in den wohlverdienten Ruhestand und das "Hundln" wurde wegen Berufsausbildung  zur "Nebensache".

Als unsere Gina 2008 an Krebs starb verloren wir unseren "Seelenhund". Noch heute vermissen wir sie sehr!

Meine Mom holte dann 2009 Abby zu uns ins Haus, da sie auch nicht ohne Hund sein konnte. Aber "Klein"- Abby konnte halt die Lücke die der Hundesport mit Gina hinterlies nicht schließen und so reifte der Wunsch nach einem Hund zum "Sportln" immer mehr. Nur ... ein Rotti kam nicht mehr in Frage da die Angst den Hund mit Gina zu vergleichen zu groß war und das hat kein Hund "verdient". So, was jetzt? Dunkel mußte er sein und eine "gesunde" Rasse. Wir stöberten durch's WWW und kamen auf den Malinois ... hmmm zu hell. Durch Links auf div. Seiten fiel uns auf einmal der Herder auf. Ja der entsprach schon eher unseren Vorstellungen. Man schrieb Züchter an, telefonierte und las was man so fand im Net über die Rasse. 2009 kam dann die Entscheidung sich einen Hund zu holen da sich in unserem Verein auch ein neuer Figurant einfand wo es wieder Spaß machte. Auch bekam ich die Chance als Helferlehrling mit zu lernen. Also auf zur Züchter suche und 2011 holten wir dann Caesy im Allgäu ab.

6 Monate später dann das "Unglück" ... der Verein zerbrach! Kein Ausbilder und nur noch Neid und Misstrauen. Man versucht noch das beste "raus zu holen" aber mit so einem tollen arbeitsfreudigen Hund nur noch 5 min. und vielleicht 1x die Woche "himpilimpi" machen?
Also haben wir versucht Caesy so gut wie nur möglich selber auszubilden was aber natürlich nicht leicht ist ohne Hilfe. Nach einiger Suche fragten wir dann einfach bei Stefan und seiner Gruppe nach und bekommen nun dort eine Chance uns weiter zu bilden. Darüber freue ich mich sehr! Auch darf
 ich mich wieder als "Helferlehrling" in dem Bereich IPO weiter bilden und bedanke mich herzlich bei Stefan (und der ganzen Gruppe) der mir die Möglichkeit dazu bietet. VIELEN DANK!
Seit April 2013 kann ich Caesy dank Stefan, in der IPO führen.
Bettina und Stefan und ihre/unsere Gruppe findet ihr hier >>>
 http://www.aubing.hovawart.org/

 

Update August 2013: Wir trainieren jetzt zusätzlich unter anderem auf dem Platz von:              http://www.top-dogs.de/ (UO/Longieren) und im SV Unterhaching (Longieren)

Update Juli 2013: Auf Grund meiner Ausbildungserweiterung ("tja das Leben ist eben kein Ponyhof") führt derzeit meine Mom Caesy, sie macht sich dabei ganz gut und Caesy schafft diesen "Führerwechsel" bestens :-)

Update Nov. 2014: Caesy haben wir aus der IPO genommen und "arbeiten" sie jetzt nur noch in der UO - Fährte - Flächensuche und Longieren.

Update Sept. 2016: Wir sind mit unserer Trainingsgruppe nach Schweitenkirchen umgezogen und meine Mom ist zusätzlich noch im Hundeverein Gröbenzell e.V. aktiv.

Update Dez. 2016: Beenden des Hundesport

 

 

Samstag bin ich aber weiterhin als Helferlehrling "unterwegs" und es macht dank Stefan viel Spass! 

Ansonsten verbringe ich natürlich meine Freizeit mit Caesy

 

                                               Bilder von "damals"

                                                         2012

IPO Lehrgang 24.06.2012 - Diashow

 

                                                  2012 - 2013
 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!